Erfolgreicher Launch einer ersten Version des Track & Trace Systems nach 2,5 Monaten
Onboarding von fünf Pilotkunden in Sydney und Melbourne
Hohe Kundenzufriedenheit bei den Pilotkunden mit Basis-Lösung
Zusammen mit etventure wurde das Track & Trace System entwickelt, mit dem Kunden direkt online ihre Lieferungen verfolgen können:
User Exploration & Ideation
Explorative Interviews wurden zur Identifikation der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse und Pain Points durchgeführt.
Pain Point Analyse
Aufbauend auf relevanten Pain Points wurden die ersten Ideen für Prototypen (MVPs) entworfen. Pain Point war die große Planungsunsicherheit in Produktion und Weiterverkauf, aufgrund schlechter Nachvollziehbarkeit internationaler Lieferungen.
Prototype Test & Validation
Unterschiedliche Prototypen, wie beispielsweise ein Online-Quoting für bestehende und neue Kunden, Crowd Container und ein Track & Trace System wurden direkt an der Zielgruppe getestet und validiert.
MVP Marktstart & Roll Out
Umsetzung und Betatest einer ersten Track & Trace Lösung mit direkter Kontaktfunktion zum Customer Service. Anschließendes Handover der Basislösung und Weiterentwicklung durch den Auftraggeber.
Logistikdienstleister
Weltweiter Logistikdienstleister mit über 5.000 Mitarbeitern weltweit. Schwerpunkt des Unternehmens ist die See- und Luftfracht mit einem Dienstleistungsfokus auf das Management der Transportwege und Zollabwicklung.
Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen. Es wird sich lohnen.
* Pflichtfeld