Verbesserung der Kostenstruktur

Digitalisierung erhöht die Budget-Transparenz und macht Einsparungspotenziale sichtbar. Mit Hilfe moderner Informationstechnologie und intelligenter Software-Lösungen gelingt ein nahtloses Tracking und Monitoring der Abläufe und Kostenstrukturen.

Umsetzungsbeispiel eines führenden Versandhändlers

Launch der App mit 15 zahlenden Pilotkunden nach den ersten drei Wochen

Prozess- und Kostenstrukturoptimierung eines B2B-Kunden

Effizienzsteigerung im Lagerhaltungsprozess mit einer digitalen All-in-One Lösung

Produkt & Lösung

Verbesserung der Kostenstruktur

Zusammen mit etventure und der neu gegründeten Digital-Einheit wurde in einem agilen Produktentwicklungsprozess eine digitale All-in One Lösung geschaffen:

  • Kunden können prüfpflichtige Produkte anlegen, die zugehörigen Termine hinterlegen, Dienstleister koordinieren und Dokumente hochladen. Eine Cloud-Lösung macht das Tool für alle Endgeräte zugänglich.
  • Enorme Erleichterung der täglichen Arbeit von Lagermitarbeitern.
  • Die innovative digitale Verwaltung ermöglicht Kosteneinsparungen im Lagerhaltungsprozess und ein besseres Zeitmanagement der Mitarbeiter.

Lösungsweg

104
Interviews

User Exploration & Ideation
Explorative Interviews zum Thema Lagerhaltung mit mittelständischen Kunden wurden zur Identifikation der Zielgruppen, ihrer Bedürfnisse und Pain Points durchgeführt.

50
Pain Points & Ideen

Pain Point Analyse
Aufbauend auf relevanten Pain Points wurden die ersten Ideen für Prototypen (MVPs) entworfen.

3
Prototype Tests

Prototype Test & Validation
Validierung von Ideen mit detaillierteren Mockups und Live Tests der Prototypen.

1
Produkt

MVP Marktstart & Roll Out
Konzeptionierung eines Business Proposal als Entscheidungsvorlage. Erster MVP mit bereits 15 Pilotkunden und zahlenden Kunden, drei Wochen nach Launch.

Branche

Versandhandel

Auftraggeber

Europas führende Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung mit 1.000 Mitarbeitern und über 50.000 Produkten für Betrieb, Transport, Lager, Umwelt, Büro, Montage, Reparatur und Wartungsarbeiten rund um Büromöbel.

Weitere Chancen der Digitalisierung

Kontakt aufnehmen und die eigenen Digitalisierungspotenziale entdecken

Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen. Es wird sich lohnen.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

* Pflichtfeld