Erfolgreiche Markteinführung einer App im rumänischen Markt
Aufbau direkter Kontakt- und Dialogpunkte zu Endnutzern
Aufbau digitaler Kompetenzen & agiler Arbeitsmethoden innerhalb der Kernorganisation
Zusammen mit etventure wurde eine App für Eigenheimbesitzer entwickelt, die den Nutzern Hilfestellung rund um den Hausbau bietet und sie bei der Vermittlung zwischen Dienstleistern und Eigenheimbesitzern unterstützt:
User Exploration & Ideation
Explorative Interviews wurden zur Identifikation der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse und Pain Points durchgeführt.
Pain Point Analyse
Aufbauend auf relevanten Pain Points wurden die ersten Ideen für Prototypen (MVPs) entworfen. Pain Point war die große Planungsunsicherheit in Produktion und Weiterverkauf, aufgrund schlechter Nachvollziehbarkeit internationaler Lieferungen.
Prototype Test & Validation
Unterschiedliche Prototypen mit Content-Angebot als
Hilfestellung rund um den Hausbau & Vermittlung
zwischen Dienstleistern und Eigenheimbesitzern wurden getestet.
MVP Marktstart & Roll Out
Umsetzung und Markteinführung eines positiv validierten MVPs: Mobile App mit breitem Content-Angebot als ständiger Begleiter und Hilfestellung für Eigenheimbesitzer. Kontinuierlicher Ausbau und Optimierung der mobilen App.
Baustoffhersteller
Weltweit führender Baustoffhersteller, der in mehr als 90 Ländern vertreten ist und mit mehr als 115.000 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 29 Mrd. CHF generiert.
Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen. Es wird sich lohnen.
* Pflichtfeld