Am 7. und 8. November fand der Tag der Weltmarktführer Münsterland / Westfalen statt. Veranstaltet von der Wirtschaftswoche, einem der führenden Wirtschaftsmedien Deutschlands, trafen sich auf dem modernen Tobit.Campus in Ahaus die führenden Köpfe der Mittelständler und Konzerne aus der Region sowie Vertreter aus...
Der WOW-Day – kurz für Waldorf One World – setzt sich für bessere Bildungs- und Zukunftschancen von benachteiligten Kindern ein. Jedes Jahr engagieren sich hierbei junge Menschen mit verschiedensten Aktionen, von Flohmärkten und Sponsorenläufen über Eintagesjobs bis hin zu Benefizkonzerten. Auch etventure hat sich...
Schon wieder ein Monat vorbei – Zeit, einen Blick zurück zu werfen: Was waren die Top-Themen rund um die Digitalisierung im Oktober? Dieses Mal geht es im Überblick um die notwendigen Investitionen an deutschen Schulen, um die junge Generation auf die digitale Zukunft vorzubereiten...
Die SMS digital, die mit Unterstützung von etventure neu entstandene Digitaleinheit des Anlagenbauers SMS group, startet ihre erste Data Challenge. Daran können sich Data Scientists weltweit beteiligen. Die Aufgabe für die Teilnehmer besteht darin, einen Algorithmus zu entwickeln, der die Entstehung von Produktionsfehlern beim...
Wie “tickt” die junge, digital affine Zielgruppe, wenn es um Versicherungen geht? Dieser Frage ist die W&W Digital, das Joint Venture der Wüstenrot & Württembergischen und etventure, in Zusammenarbeit mit den Marktforschern von MSR Insights nachgegangen. Die Studie “Versicherungen für Digital Natives” zeigt: Mit...
Daten sind die Währung des 21. Jahrhunderts. Diese Aussage ist längst nicht mehr neu. Doch viele Unternehmen wissen mit ihrem Datenschatz nichts anzufangen. Dafür braucht es neue Methoden und Prozesse, vor allem aber auch ein Umdenken. Die Süddeutsche Zeitung zeigt in einem aktuellen Artikel...
Im August eröffnete die Friendsfactory by etventure ihren ersten Standort in der Parkstadt München. Im Februar 2017 wird dann Standort Nummer 2 folgen: Im Herzen der Hamburger HafenCity, direkt gegenüber der Elbphilharmonie, entsteht auf 2.500 Quadratmetern ein neuer Innovations-Hub für die Zusammenarbeit von Startups...
Alle Kennzahlen, die Sie zur Messung Ihres Erfolgs verwenden, zeigen an, dass es Ihnen gut geht. Warum also „digital werden“? Lukas Bower, etventure CEO für Nordamerika, erläutert einige Hintergründe und erklärt, warum Unternehmensleiter nicht nur die Digitalisierung vorantreiben, sondern Innovation zur obersten Priorität machen...
etventure treibt die Internationalisierung voran und baut sein Geschäft auf dem Schweizer und dem US-amerikanischen Markt aus. Dafür konnten mit Mario Fäh und Lukas Bower zwei Geschäftsführer und Digitalexperten gewonnen werden. Während Mario Fäh vom Standort Zürich aus zukünftig die Digitalprojekte für Schweizer Unternehmen...
“Deutschland Digital – Wie die Wirtschaft die Transformation meistern kann”. Unter dieser Headline ist heute die aktuelle Wochenend-Ausgabe des Handelsblatt erschienen. In der Cover Story zum Titel “Mehr Chance als Risiko” nehmen etventure sowie die etventure Kunden Haniel und Siegwerk einen prominenten Platz ein.
Am Dienstag fand der erste etventure CEO Circle zum Thema Digitale Transformation statt. Am Essener Standort in der Zeche Zollverein kamen neben den drei Gründern und Geschäftsführern von etventure auch sieben weitere Vorstandsvorsitzende deutscher Unternehmen zusammen. Ziel der Veranstaltung war es, in einem vertraulichen...
Unternehmen nutzen seit vielen Jahren die gleiche Formel für die Entwicklung von Strategien. Ist diese jedoch im heutigen, schnelllebigen Geschäftsumfeld noch immer gültig? Dieser Frage geht Andreas Stark, Principal bei etventure, nach und stellt einen neuen Blickwinkel auf das Thema digitale Strategie vor.
Unter dem Claim “Digitalisierung braucht keine Berater, sondern Unternehmer” startete etventure im Mai erstmals eine groß angelegte Marketing-Aktion. Ab heute geht die Kampagne in die zweite Runde: Mit der etventure Scratch Card haben wir erneut ein Marketing-Tool geschaffen, das die Erfolgsfaktoren der Digitalisierung spielerisch aufzeigt...