19. September 2016

Mitarbeiterentwicklung fördern, Kompetenzen stärken – Arbeiten@etventure

Personalabteilungen sollten sich mit den Auswirkungen der technologischen und sozialen Kräfte der Digitalisierung auf die Arbeitswelt auseinandersetzen. HR darf nicht der Hemmschuh dieser Veränderungen sein, sondern sollte idealerweise ein weiterer Treiber sein, in enger Zusammenarbeit und auf Augenhöhe mit dem Management – als Attraction-Marketer,...


14. September 2016

etventure und Putzmeister entwickeln digitale Geschäftsmodelle für die Baubranche

Seit Oktober 2015 unterstützt etventure den Spezialmaschinenbauer Putzmeister bei der digitalen Transformation. Dabei entstehen digitale Innovationsprojekte sowie digitale Geschäftsmodelle in den verschiedensten Bereichen – unter anderem im Segment der Machine-to-Machine-Communication oder dem Building Information Modeling. Vergangene Woche startete mit PUMPNOW das erste marktreife Digital-Projekt....


06. September 2016

Der MVP-Leitfaden für Anfänger

Wer im digitalen Geschäft tätig ist, weiß, dass dort der Vorrat an Schlagwörtern und Insider-Sprache riesig ist. Ein Begriff, den Sie sich jedoch auf jeden Fall merken sollten, ist „MVP“, was für „Minimum Viable Product“, also „minimal funktionsfähiges Produkt“ steht. In unserem MVP-Leitfaden für...


05. September 2016

Superhelden gesucht – etventure im Manager Magazin

Produktvorstände sind die neuen Stars in Unternehmen – Die aktuelle Ausgabe des Manager Magazin erklärt im Artikel „Superhelden gesucht“ die Unverzichtbarkeit der Funktion eines Produktechefs, dem sogenannten Chief Product Officer (CPO). Auch etventure-Geschäftsführer und Gründer Philipp Depiereux wird in dem Beitrag zitiert und erklärt...


01. September 2016

etventure-Startup CampusScout erhält sechsstellige Wachstumsfinanzierung

Erfolgsmeldung für CampusScout: Das etventure-Startup erhält im Rahmen des EU-finanzierten Förderprogramms “Gründung innovativ” eine sechsstellige Wachstumsfinanzierung. Mit der neuen Finanzierung wird das Unternehmen die eigene Technologie weiterentwickeln und sich auch personell vergrößern. Außerdem weitet das Startup seine Zielgruppe auch auf den Corporate-Sektor aus.