etventure Gründer und Geschäftsführer Philipp Herrmann ist auf eine Einladung von Stanford-Professor Jeffrey Pfeffer vergangene Woche ins Silicon Valley gereist und hat – neben der Teilnahme an einer Veranstaltung an der Stanford University – die Zeit genutzt, um alte Bekannte aus der Digitalbranche zu treffen. Denn Philipp Hermann absolvierte selbst seinen MBA zwischen 2010 und 2012 in Stanford und arbeitete während dieser Zeit mit Koryphäen wie Steve Blank sowie mit großen Tech-Unternehmen wie Google und LinkedIn zusammen. Nun ist er nach längerer Zeit wieder an seine Alma Mater zurückgekehrt. Ein kurzer Reisebericht in Bildern:
Am 17. Februar nahm Philipp Hermann an einer Paneldiskussion an der Universität Stanford teil, welche von dem renommierten Professor Jeffrey Pfeffer organisiert wurde. Dabei gaben Alumni der Universität ihre Erfahrungen als Entrepreneure und Digitalexperten an die Studierenden weiter. Daneben waren Tito Hubert, Head of Product Management bei Amazon, Deborah Liu, Vizepräsidentin im Bereich Platform & Marketplace bei Facebook, und David Bowman, COO & CFO bei Blue Bottle Coffee, Teil der Paneldiskussion.
Auf Besuchstour im Silicon Valley
Es folgte eine Besuchstour quer durch das Silicon Valley zu verschiedenen Treffen mit Freunden und Bekannten, allesamt ebenfalls erfolgreiche Entrepreneure, die mittlerweile bei namhaften Unternehmen in der Digitalbranche arbeiten. Los ging es bei Barracuda Networks, über Facebook bis zu Dropbox:
Barracuda Networks: Philipps ehemaliger Kommilitone Lior Gavish gründete nach seinem Universitätsabschluss das Cloud-Security-Unternehmen Sookasa, welches erfolgreich an Barracuda Networks verkauft wurde. Seit dem Verkauf ist Gavish bei Barracuda Networks Vice President und entwickelt als Engineering Leader weiterhin innovative Lösungen für das Unternehmen.