Was braucht Digitalisierung wirklich? Digitalisierung braucht keine Berater, sondern Unternehmer, denn: „Nur echte Unternehmer treiben den digitalen Wandel“. Unter diesem Claim startete etventure vergangene Woche eine groß angelegte Kommunikations- und Marketing-Kampagne. Diese umfasst sowohl Anzeigen mit Beilegern in bekannten Wirtschaftsmedien als auch eine Bewerbung auf zahlreichen Out-of-Home-Media Großflächen sowie einen Online-Auftritt mit Gewinnspiel.
Klare Differenzierung gegenüber klassischen Beratern
Die Drehscheiben liegen, kombiniert mit Anzeigen von etventure, den aktuellen Ausgaben der bekannten Wirtschaftsmedien Handelsblatt, Manager Magazin und brand eins bei. Zudem werden die Drehscheiben im Mai in den 1. Klasse-Waggons der Deutschen Bahn ausgelegt. Ab Mitte Mai wird die Kampagne auch mit einer Bewerbung an zahlreichen Plakat-Großflächen in insgesamt neun deutschen Großstädten weitergeführt.
„etventure Startup Hackday“ im Wert von 17.000 Euro gewinnen
Online wird die Aktion über die Internetseite www.etventure.com/unternehmer begleitet – hier findet sich die digitale Variante der spielerischen Marketingaktion. Nutzer, die den „Digitalisierungsdreh“ raushaben, können an einem gemeinsam definierten Datum einen „etventure Startup Hackday“ für ein bis zu 20-köpfiges Team im Wert von 17.000 Euro gewinnen. Gemeinsam mit Digitalexperten von etventure werden hier interaktive Workshops und Diskussionsrunden durchgeführt, Innovationskultur erlebbar gemacht, Learnings aus erfolgreichen und nicht-erfolgreichen Digitalprojekten sowie echte Best Practices geteilt.
Online-Teilnehmer haben bis zum 30.06.2016 die Chance, beim Gewinnspiel mitzumachen und den „etventure Startup Hackday“ in Berlin zu gewinnen.