EuropeanPioneers-Startup Splash sammelt 2,5 Millionen Dollar ein

27. Juni 2016

Das Virtual-Reality-Startup Splash hat aktuell in einer Finanzierungsrunde insgesamt zweieinhalb Millionen Dollar erhalten. Der diesjährige Gewinner des SXSW Accelerator-Wettbewerbs, war Teilnehmer des erst kürzlich beendeten Batch des von etventure geleiteten EU-Accelerator EuropeanPioneers. Wir gratulieren zur aktuellen Finanzierungsrunde über 2,5 Millionen Dollar!

Das Berliner Startup Splash ermöglicht es, ohne spezielle Brille oder 360-Grad-Kamera Virtual Reality-Videos zu erstellen. Das internationale Konsortium von Investoren, die Splash jetzt unterstützen, wird von Greycroft Partners angeführt. Weitere Investoren sind Advancit, Felix Capital BDMI, Seedcamp, DENA, Kevin Wall und e.ventures.

Laura Kohler, Geschäftsführerin European Innovation HubLaura Kohler, Geschäftsführerin des European Innovation Hub und Leiterin des Acceleratoren-Programms: “Wir freuen uns sehr für Splash. Acht Monate lang haben wir die insgesamt 13 Startups mit EuropeanPioneers begleitet. Das Accelerator-Programm umfasste nicht nur eine finanzielle Förderung von 175.000 Euro pro Startup, sondern auch umfassende inhaltliche Unterstützung – von der Business-Modell-Entwicklung über das User Testing bis hin zur Vermarktung der Geschäftsidee. Wenn die Startups während oder dann im Anschluss des Programms solche Erfolge feiern, ist das die beste Bestätigung unserer Arbeit.” 

Weitere Informationen gibt es auch auf dem Blog der etventure-Tochter European Innovation Hub.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel?
Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Pflichtfeld

Autor

Christian van Alphen ist Head of PR bei etventure. Zuvor war er als selbständiger Kommunikationsberater für verschiedene Startups tätig sowie Senior PR-Consultant bei der Agentur Wilde & Partner.

Alle Artikel lesen