„Mehr Neuland geht kaum!“, schreibt deutsche-startups.de Chefredakteur Alexander Hüsing über die Kombination von zwei Begriffen, die man bisher nicht zusammenbrachte: Stahl und Digital. Gemeint ist die Digitalstrategie des größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributors im Gesamtmarkt Europa und Amerika, Klöckner & Co.
Dessen Vorstandsvorsitzender Gisbert Rühl treibt die Strategie vehement voran, wie die Süddeutsche Zeitung bereits im September berichtete. etventure hilft Rühl bei der Ausarbeitung und Umsetzung der Strategie, u.a. am Klöckner-Standort Regensburg. Alexander Franke, gemeinsam mit Sven Bornemann Leiter des etventure Beratungsgeschäfts, betont, dass die Kundenbefragungen bei der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen jeglicher Art immer an erster Stelle stehen: “Dann wissen wir relativ schnell, welche Bedürfnisse und Schmerzpunkte der Käufer wirklich hat”, zitiert ihn Deutsche Startups. Die Digital-Projekte, die etventure mit einem Team von rund 20 Leuten derzeit für Klöckner umsetzt, drehen sich um die Themen Warenverfolgung, das digitale Erfassen von Lieferscheinen und die Verwaltung von Rahmenverträgen.
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