Berlin, 15.09.2014 – Sven Bornemann (50) ist neuer Geschäftsführer der etventure business ignition GmbH. Er komplettiert damit die Leitung des Beratungsgeschäfts der Startup-Schmiede etventure, das er zukünftig gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Alexander Franke führen wird. Bornemann wird sich in seiner neuen Position insbesondere um das Business Development und den Vertrieb kümmern, um das Geschäftsfeld „Digitale Transformation“ bei etventure weiter auszubauen.
Sven Bornemann ist seit 1993 in der Digitalbranche tätig und war zuletzt freiberuflicher Unternehmensberater für den Aufbau von Digitalgeschäften. Zuvor war er als Geschäftsführer der Axel Springer-Tochter Smarthouse Media verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Webapplikationen für zahlreiche Großbanken und Finanzdienstleister und etablierte damit erfolgreich und nachhaltig deren Online-Vertriebskanäle für Finanzprodukte aller Art. Bornemann war vorher als Geschäftsführer bei zahlreichen weiteren Unternehmen für den Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts verantwortlich, unter anderem bei den Werbenetzwerken Adconion Media Group und Ogilvy Interactive worldwide sowie der Online-Agentur Concept! AG. Seine Karriere begann der Diplom-Wirtschaftsinformatiker als Multimedia Consultant bei Bertelsmann.
Dr. Christian Lüdtke, Gründer von etventure, sagt: „Wir freuen uns, mit Sven Bornemann einen Mann der ersten Stunde der deutschen Digitalbranche für unsere Beratungsgeschäft gewonnen zu haben. Er verfügt über extrem viel Erfahrung bei der digitalen Transformation von Geschäftsmodellen aller Art und er ist damit eine Idealbesetzung auf der zweiten Geschäftsführerposition neben Alexander Franke.“
etventure unterstützt Unternehmen beim Innovations-Management, der Digitalisierung und dem Aufbau neuer Geschäftsbereiche. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus DAX, MDAX und gehobenem Mittelstand wie beispielsweise Conrad Electronic.