Lieber Leser,
juchuuh, der etventure Blog ist live! Vier Jahre nach dem Start unseres Unternehmens haben wir jetzt eine Plattform für die unsagbar vielen Themen, die uns in unserem Geschäfts- und Arbeitsalltag täglich begegnen. Welche Themen sind das? Auf jeden Fall alle, die oben in der Grafik stehen. Und noch viel mehr. Wenn wir zum Beispiel in der Wirtschaftswoche etwas über die (mangelnde) Innovationsfähigkeit der deutschen Wirtschaft lesen, würden wir das hier aufgreifen. Oder wenn ein Vorstand eines großen Verlagshauses, der in der deutschen Internet-Gemeinde einen durchaus – sagen wir: umstrittenen – Leumund hat, ein Buch über das Silicon Valley schreibt, um über seine Erfahrungen dort zu berichten, finden wir das so spannend, um hier darüber zu berichten. Oder über die ersten Erfahrungen eines namhaften deutschen Politikers in seinem neuen Amt als EU-Kommissar für die Digitalwirtschaft.
Genauso wollen wir persönliche, interessante und witzige Geschichten unserer Mitarbeiter vorstellen, und ja, warum nicht auch von Kunden, sofern diese nichts dagegen haben. Unsere Pressemeldungen werden wir in diesem Blog ebenfalls anteasern, und vermutlich wird es noch ganz andere Geschichten geben, an die wir jetzt noch nicht denken. Denn dieser Blog ist Work in Progress, so wie etventure selbst. So wie unsere ganze Denk- und Herangehensweise, wenn wir Unternehmen gründen, aufbauen und weiterentwickeln. Lange Rede, kurzer Sinn: herzlich willkommen in unserem Blog – als regelmäßiger oder gelegentlicher Leser, als Fan oder Kritiker, gerne auch als Kommentator.
PS: Wir haben hier einige Inhalte von unserer Homepage www.etventure.com nachträglich eingepflegt, um die etventure-Historie in diesem Blog zu vervollständigen. Das ist der Grund, warum etliche Einträge ein älteres Datum haben als dieser “Willkommen im Blog”-Text. Das tatsächliche Startdatum des Blogs heute.