Identifikation und Priorisierung relevanter Zielgruppen und Zuspitzung des Produktangebots
Profundes Verständnis der Vermarktungshebel (Transparenz, Storyline, Bedürfnisse)
Neue Produktvarianten bereits vor eigentlicher Entwicklung erfolgreich getestet
Zusammen mit etventure wurden direkt am Markt unterschiedliche Zielgruppen und Produkte getestet.
User Exploration & Ideation
Explorative Interviews wurden zur Identifikation & Priorisierung relevanter Zielgruppen durchgeführt, sowie die Bedürfnisse und Pain Points ergründet. Zwei spezifische Personas wurden als optimaler “Fit” identifiziert.
Pain Point Analyse
Aufbauend auf relevanten Pain Points, Zielgruppenerkenntnis und profundem Verständnis der Vermarktungshebel wurden die ersten Ideen für Prototypen (MVPs) entworfen.
Prototype Test & Validation
Verschiedene Zielgruppen, Produkte und Online-Vertriebskanäle wurden direkt am Markt getestet und ein Mix positiv validiert.
MVP Marktstart & Roll Out
Basierend auf den gesammelten Daten wurde ein Business Case inklusive Marketingplan entworfen.
Chemie & Hochleistungsmaterialien
Weltweit führendes Unternehmen für Spezialchemie und Hochleistungsmaterialien mit über 35.000 Mitarbeitern. Der Umsatz in 2016 lag bei 12,7 Milliarden €, wovon 81 % außerhalb Deutschlands generiert wurde.
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