Sie suchen Unterstützung, um Ihr Unternehmen in der digitalen Welt weiter nach vorne zu bringen – doch ein Workshop ist Ihnen zu wenig? Dann ist unser 10 Week Intrapreneur Programm, basierend auf der Design Thinking Methode, genau das Richtige für Sie.
Innerhalb von zehn Wochen machen wir Ihre Teams fit für die Digitalisierung und begleiten Sie nicht nur bei der Integration agiler Arbeitsmethoden in Ihr Tagesgeschäft, sondern entwickeln innovative und am Markt erprobte Lösungen für potentielle Kunden.
Im Rahmen des Trainings durchlaufen Ihre Mitarbeiter verschiedene Kernmodule – von Kick-Off & Market Discovery bis zum Business Proposal. Das Programm besteht aus verschiedenen Workshop- und Input-Sessions mit unseren Agile Coaches sowie fokussierter Projektarbeit für Ihr Unternehmen.
Stärkung der Innovationskultur – Nachhaltige Verankerung von Methodenwissen – Erschließung neuer Zielgruppen und Geschäftsbereiche – Ressourcen-günstige Produktentwicklung
Das 10 Week Intrapreneur Programm eignet sich für Projektmanager und Teams, die neue Projekte starten oder Produkte und Service entwickeln wollen und/oder nachhaltige Unterstützung bei bestehenden Projekten benötigen.
Nach zehn Wochen haben Sie verschiedene Produkt- oder Dienstleistungsideen validiert und können Ihren getesteten Prototypen im nächsten Schritt zum Minimum Viable Product (MVP) ausbauen. Agiles Arbeiten ist nachhaltig in Ihren Teams verankert und Sie können bisher unerkannte Potentiale Ihrer Organisation nutzen. Somit ist der Weg für eine erfolgreiche Zukunft im Rahmen der digitalen Transformation geebnet.
Kickoff & Market Discovery
1 ½ Tage
Market Discovery
User Exploration
1 ½ Tage, ½ Tag Skype: Capture & share
User Exploration
Synthese & Ideation
2 Tage
Scribble Test
Prototype & Test
1 ½ Tage, ½ Tag Skype: Demo Session
Prototype & Test
Business Proposal
1 Tag
Der Prozess, den Sie im 10 Week Intrapreneur Programm durchlaufen, ähnelt dem unserer 5 Day Challenge. Für die einzelnen Phasen des Design Thinking Prozesses ist allerdings deutlich mehr Zeit eingeplant, weshalb das Programm intensiver ist und wir mehr ins Detail gehen und Ihre Ideen testen können. Zwischen den Präsenzterminen bekommen die Teilnehmer außerdem “Hausaufgaben”, die bis zum nächsten Termin bearbeitet werden (z. B. Tiefeninterviews führen). Dadurch werden Methoden nachhaltig verinnerlicht und fundierte Kenntnisse über Ihren Markt und Ihre Zielgruppe gewonnen.
Jetzt Kostenlos & unverbindlich anfragen
* Pflichtfeld